15. August 2014

Präsentation

Bilder werden fast nur noch auf dem Ipad präsentiert ! 

Stimmt das wirklich?

Klar, immer dabei und schnell aufgerufen ist das schon sehr praktisch seine Bilder einmal zeigen zu können. Fast genauso selbstverständlich bekomme ich immer wieder Bilder, mal eben, auf dem Handy gezeigt. Wenn sich das aus einem Gespräch ergibt finde ich es völlig in Ordnung, habe ich aber einen Termin und weiß, dass ich Bilder präsentieren soll dann sollte ich mir etwas überlegen.
Die Fragen die fast alles klären lauten:  

• Welche Wertigkeit haben für mich meine Bilder?
• Möchte ich dem Betrachter über die Technik hinaus etwas vermitteln?
• Welchen Stellenwert ordne ich dem Betrachter zu ?

Auch wenn ich bereits tausende von "echten" Fotos in der Hand hatte, immer wenn es um das besondere Feeling geht kann es nur heissen: Es geht nichts über ein gutes Print auf entsprechendem Papier! Im Zeitalter des elektronischen Bildes bekommt das Papier einen besonderen Wert, fast niemand kann sich dem haptischen Gefühl  eines Bildes entziehen das auf einem tollen Fotopapier ausgegeben wurde. Warum also sollten wir es nicht nutzen, dass unsere Bilder über diese Art der Präsentation an Wert gewinnen.

Ich tue das ... klein aber fein
• 245x210 mm
• Carbonleder  und ...
• mattes Papier

.. schon alleine wie es der Betrachter in der Hand hält ( halten muß :-)) lässt erkennen wie wertig es ist, was er in der Hand hält !  :-)

Meine Empfehlung >>  http://tecco-book.de/Fotobuecher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen