30. Januar 2014

News

News


Foto: E. Schuy / Brille: smarteyes



Canon Ambassadore und Explorer..

Mein erstes Blog auf bei den cpn- Blogs der Canon Ambassadore und Explorer..
   Glasses  ....  :-)
Wir haben im Januar diese Bilder mit den Brillen  aus der Bedford Avenue Collection von smarteyes fotografiert.  Wir hatten freie Hand, es gab keine direkten Wünsche und so ist das fotografieren schon etwas Besonderes. Es gab keine Layouts. Das bedeutet für mich aber nicht, dass es einfacher wird, ganz im Gegenteil ich persönlich finde,  dass der Druck steigt. Für alles, was mit dem Bild zu tun hat bin ich alleine verantwortlich. Aber, wenn ich ehrlich bin, das bin ich immer. Wenn ein Kunde Bilder haben möchte die ich persönlich nicht gut finde, dann darf ich im Zweifel diese Fotografien nicht machen. Es ist dummes Zeug zu sagen, dass es kommerziell nun einmal nicht anders geht und man solche Aufträge trotzdem ausführen muss.  Aus kommerzieller Sicht  ist es unverantworlich Bilder zu machen die man nicht gut findet. Jeder Kunde ( naja, fast jeder) wird hier eine ehrliche Ansage akzeptieren. In 25 Jahren als freier Fotograf musste ich erst dreimal  einen Auftrag abgelehnen, weil ich ihn nicht in der Art ausführen konnte wie ich es für nötig hielt.
dazu demnächst mehr  

Convention 2014

gerade ist das OK gekommen, jetzt darf ich die Referenten aussuchen  und nächste Woche geht es dann schon los mit Terminen, Location und und und..
dazu demnächst mehr 


Workshops der besonderen Art.

 • Tipp 1
... die Produktwoche
Produkt- und Studiofotografie  zielgerichtet, strukturiert und intensiv...
die Produktwoche  im März  mit Rebekka Strauß und Eberhard Schuy
.......noch sind 2 Plätze frei  Infos und Anmeldung

• Tipp 2
Yeah :-)  das Spiel mit dem Spiel
Was soll ich sagen, es geht darum Ideen in Bilder umzusetzen.
Wie das geht, zu wirklich coolen Bildern zu kommen und  so weiter
Die  Referenten ....  Uli Staiger und Eberhard Schuy... Spass garantiert !
Der Satz dieses Workshop könnte werden, : "Mensch ärgere mich nicht!"  :-)
Jetzt kann man sich anmelden ...  >>  hier 

Website
Klar, wenn man schon wieder zu den neuen Kursem kommt... dann bedeutet das,
die neue Website ist online...  viel Spass beim schauen... www.SCHUYfotografie.de
dazu auch bald noch ein paar Hintergründe.


Und schon bald gibt es weitere schöne News..
bis dahin

Eberhard Schuy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen