18. Oktober 2013

>> München PPD


Heute Abend starten die Professional Photo Days mit einem Meet and Greet. Ich freue mich wirklich auf die lieben Kollegen und die sicher intensiven Gespräche mit den Teilnehmern.
Das was ich vortragen werde wird zumindest für mich spannend,  es wird ein Thema über das ich in dieser Art noch nicht gesprochen habe. Es geht um die Verzahnung der freien, kreativen Arbeit und fachlicher, sozialer Kompetenz mit den Strukturen der Organisation während des Shootings und des weiterführenden Farbmanagements.   (ja, genau so!... mit Stilllifebildern und Peopleshootings belegt)
Ich freue mich darauf mit der Kollegin Rebekka Strauß diese Keynote zu präsentieren und bin gespannt wie wir in etwa 50  Minuten die Kurve bekommen :-)




Produkt- und Stilllifefotografie in der Praxis
Die ineinander greifenden Bereiche von sozialer und fachlicher Kompetenz gespickt mit praktischen Tipps zum professionellen Workflow in der Produktfotografie

Studiofotografie im professionellen Arbeitsablauf bedeutet gerade auch bei freien und kreativen Produktionen, dass bestimmte Strukturen eingehalten werden müssen um erfolgreich und effektiv zu arbeiten. In diesem Vortrag geht es einerseits um die Individualität und Kreativität, die in der kommerziellen Fotografie notwendig ist und auf der anderen Seite um die Technik, die die Basis für sichere Produktionen bedeutet.
Wenn zwei erfahrene Referenten zu diesem Thema aus der Praxis berichten können, handelt es sich um Rebekka Strauss und Eberhard Schuy.
Die Grafikdesignerin und der Werbefotograf zeigen wie Datensicherheit und Farbmanagement mit klaren Strukturen und freie, kreative,  “strukturlose“ Fotografie ineinander greifen. 
Die umfassende Kontrolle während einer Fotoproduktion im Studio steht damit in direkter Beziehung zur erfolgreichen Positionierung eines Fotografen am Markt. 
Die beiden Referenten geben einen Überblick von der Kundenaquise bis hin zur Kundenbindung über persönliche Qualifikationen und technische Möglichkeiten.

• Wie stellt man sich als Profi heraus? • Wie präsentiert man sich • Wie gibt man sich • Wie arbeitet man • Was gibt es für Hilfsmittel • Kontrolle am Set und Produktionssicherheit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen