27. Mai 2013

Convention... the day after... ganz persönlich...


So begann es am Samstag morgen, wie immer versuche ich möglichst als erster im Saal zu sein, noch einmal schauen ob alles gerichtet ist, um dann wenigstens einige Minuten alleine am Rand der Bühne zu sitzen. Dann kommt so ein Mix der "Gefühle" auf. Es ist eine sehr eigene Nervosität die aus der Entspannung nach Abschluss der Vorbereitungen, der sich aufbauenden Spannung ob alles gut geht, der Konzentration auf den Tag und der Vorfreude auf die Referenten besteht.  Alleine diese 4 Minuten, so viele waren es am Samstag, die ich scheinbar unbeobachtet für mich hatte, erden mich dann für den Rest des Tages. Wenn das gelingt,  ..... wer oder was sollte mich jetzt noch aus der Ruhe bringen.

Die folgenden 2 Tage erlebte ich persönlich in einem Conventiontunnel.
Und dann, nach der Heimreise, kommt ganz ausgeschlafen wie immer der Tag danach.

Eigentlich sollte ich einfach nur froh sein, dass der Rummel vorbei ist, aber wie toll wäre heute ein dritter Tag. Dann würde ich all die Gespräche mit den Referenten, die ich übrigens alle gerne auch als Freunde hätte, führen, die ich noch führen wollte. Ich könnte auch noch die Gespräche mit den Teilnehmern führen, die leider aus Zeitgründen auf der Strecke geblieben sind. Aber letztendlich würde der dritte Tag das Dilemma nur um einen Tag verschieben. So scheint also auch alles gut zu sein, so wie es ist. Gespräche die man führen möchte kann man auch suchen, die Türe dazu sollte nach einem solchen Wochenende offen sein.

Fazit.... 
Es war die intensivste Convention die bisher stattfand, es war die Convention die genau diesen Spirit hatte den die Fotografie meiner Meinung nach braucht. Es waren die Referenten, die ihre fotografische Seele beschrieben haben. Es gab eben nicht die hundertausendste Betriebsanleitung  zum Nachmachen, sondern inspirierende, individuelle Wege zum Bild.  Und auch die Liveshootings, wurden als Beispiele zur Umsetzung von Ideen präsentiert und nicht als ... "Ich knips mal mit"  Vorstellung.
Es ist grandios, solche Teilnehmer zu haben!- Merci!

Heute, am Tag danach, ist mir ganz klar, es wird die Convention 2014 geben.
Die Convention 2013 hat gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.
Die MaF-Convention hat IHREN Platz im Wust der fotografischen Events gefunden.
Die MaF Convention steht für professionelle Fotografie, für Hintergründe und Erfolgsgeschichten.

Einen ganz persönlichen Dank an die Personen, die diese Idee die letzten 4 Jahre unterstützt haben und  es möglich gemacht haben dieses Level zu erreichen.

• Danke an Carsten Simon von der Luminanz, der meiner Idee, bei der Geburt der MaF-Convention den Raum gegeben hat, ohne zu wissen ob auch nur annähernd die Kosten gedeckt werden.
• Danke an alle Referenten und Freunde die in den letzten vier Jahren, zu sehr speziellen Konditionen auf der MaF Convention aufgetreten sind,
• Danke an die Sponsoren, die an meine Idee geglaubt haben, und uns unterstützt haben.
usw...

Bevor jetzt ein Roman daraus wird, es wird in den nächsten Tagen einen offiziellen Nachbericht mit vielen Details geben.
Hiermit sind zunächst meine spontanen Gedanken sortiert :-)
Und übrigens.... die ersten zwei Referenten für 2014 stehen fest !!!!
Sie haben bereits zugesagt ...
Vorfreude steigt auf !   :-)

Bild: Maf-Convention 2013 /   Christiof Frank, ein grandioser Produkt-CGl Bildermacher im Vortrag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen