1. Mai 2012

Indian Tea

Fotos:© e.schuy

Heute ein Bild, das sicher Einige kennen, es ist das Bild das als Vorlage diente für ein Workshopmotiv und das ich in einigen  Kursen in den Jahren 2010 und 2011  von den Teilnehmern in  der Objekt- und Liquidsfotografie nachfotografieren ließ.  Es ist nur mit einer Lampe ausgeleuchtet, in den Kursen jedoch meist mit einem härten Licht. Hier sieht man ja ganz gut den Unterschied zwischen der doch relativv weichen Grundausleuchtung und den Farbanpassungen in der Postproduktion. eigentlich sit alles nur etwas betont worden und die Lichter wurden  verstärkt und hinzugefügt.  Mir gefallen in solchen Bildern die Reflexe die etwas vom " analogen Reflexionslichthof " abgeleitet sind. Die waren zwar selten so weit voneinander entfernt haben aber auch diesen besonderen Effekt gehabt.  Wie ich diese Effekte relativ einfach auch über Ebenenstil erzeuge.. dazu  gibt es demnächst  etwas mehr Bildbearbeitung für Objektfotografen. Keine Angst, nach wie vor wird dabei aber so gut wie möglich fotografiert. Ich wurde nur in den letzten Wochen verstärkt danach gefragt weil ja gerade zur Objekt-und Studiofotografie und deren Nachbearbeitung  nicht so viel an professionellen Making of´s zu sehen ist.
Nach dem Feiertag allen Lesern nun noch eine charmante Restwoche !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen