7. April 2012

Schmuckfotografie--- und Bildbearbeitung

Ab Mai starten die neuen Workshops. 
Alle Kurse die ich ab Mai gebe werden neben den fotografischen Techniken auch die Weiterverarbeitung mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen beinhalten.
Bei einigen der letzten Kurse habe ich diesen Part ja bereits testweise mit eingeführt und wurde von den Teilnehmern darin bestätigt, die Nachbearbeitung mit in die Workshops aufzunehmen.

Dazu gab es dann logischerweise sofort die ersten :-) kätzerischen :-) Anmerkungen : “seit wann macht der Schuy denn in Photoshop"?
" Nun, genau gesagt, seit 1993 arbeite ich täglich mit diesem Programm" ist dann die sachliche Antwort.
:-) ich könnte auch sagen “seit dem er es gelernt hat “ :-)

Nein, im Ernst es geht auch bei der Nachbearbeitung nicht darum möglichst viele, coole Techniken im Bild unterzubringen. Es geht nur darum die relevanten Techniken zu zeigen die das Arbeiten in der Produktfotografie effektiver und einfacher machen können. Und manchmal gehören dazu auch ein paar Tricks die Bilder etwas lebendiger werden lassen wie sie das mit purere Fotografie sein können!

Soweit,  die kleine Änderung der Kurse , die aber nicht weiter erwähnt wird in den Ausschreibungen, es sei denn, die Bildbearbeitung ist ein Hauptbestandteil des Workshops. 
Ich freue mich sehr darauf die Bilder in Zukunft bis zum wirklich finalen Ergebnis in den Kursen zu erarbeiten.

©Foto: E.Schuy ... 2012 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen