22. Januar 2012

workshoptime

Irgendwie ist  der Januar immer  auch ein sehr intensiver Workshop-Monat bei mir.. die letzten  beiden Wochen gab es einige Einzelschulungen und zwei besondere Workshops... am 14. und 15. Januar  war  der SIGMA-Praxisworkshop mit Harald Bauer bei mir im Loft2 zu Gast. Neben  "kleinen" Effekten ging es auch um 3D Fotografie.. das was wir schon vor 20 Jahren mit Filtern, Doppelbelichtung und Farbpola gemacht haben ist doch nun um einiges komfortabler geworden. Ein 3D-Bild habe ich ja schon gepostet. Jetzt am WE war ich dann wieder mal in der Luminanz und wurde so richtig überrascht...  was passt besser zum 10maligen Jubiläumsworkshop ( ich hatte echt keine Ahnung das ich da bereits 10 Kurse gegeben habe, liegt wohl dran das ich mich irgendwie in der Luminanz zu Haus fühle :-) ) als ein Liquids-Workshop.  Wasser flog aus dem Glas, ein Rosenblatt-Cocktail wurde kredenzt und dramatische Sprays wurden fotografiert.  Auch hier wurde im Anschluss die schnelle , professionelle Bildbaerbeitung in der Objektfotografie besprochen und ich habe dazu einige meiner kleinen Tricks gezeigt.   Und siehe da, es gab einige PS- Experten die sogar noch etwas Neues gelernt haben :-)   hier noch ein paar Bilder.







Ja, ja einigen Dingen sieht man an das sie noch etwas Retusche vertragen könnten, die ersten beiden Bilder sind so -- out of cam-- ohne Retusche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen