18. Januar 2012

die Fotomaschine im Loft2



So nun endlich komme ich mal zu einem kleinen Nachtrag. Die meisten werden ja meine Meinung zu  Aufnahmezelten, Fotoquadern und ähnlichen  Dingen kennen. Vor einigen Wochen kam dann die Anfrage ob ich mir mal den Packshot Creator  R3 anschauen möge.
"So ein Kühlschrank in den man Objekte reinstellen soll ? "  war mein erster Gedanke.  Aber da es sich um eine Neuentwicklung handelt und ich ja immer Neugierig bin,  warum nicht !

 Also der " Kühlschrank " hatte die Größe von 4 Waschmaschinen !!! Um ihn in das Loft 2 zu bekommen  war ein  Gabelstapler notwendig. 4 Personen sind nötig um das Teil aufzustellen.  Erstaunlich das dazu gerade mal 4 Minuten  nötig sind, dann schnell noch einen Laptop anschließen und es kann losgehen.

Perfekt freigestellte Objetfotografie wird versprochen und das in der 360° Darstellung !

Nach dem ersten Testlauf mit einem glänzendem Holzobjekt mache ich auf die ausfressenden Glanzstellen auf den Oberflächen aufmerksam. Daraufhin wird mir die Einstellung der über 4000 Lichtdioden erklärt mit der Frage ob ich nicht die Lichtsetzung übernehmen möchte..

Man kann es schon ahnen wenn ich hier so poste ... ab jetzt folgt Werbung :-)

OK- ich gebe es zu da hatten sie mich ..... mit Schieberegler werden die entsprechenden Leuchtflächen prozentgenau abgestimmt. Der schmale Grad zwischen Tonwerten im Objekt und der Freistellung im Hintergrund ist plötzlich ganz easy, dann noch ein wenig die Farbkorrektur eingeben die Anzahl der Aufnahmen festlegen und das schnelle Preview zeigt wo evtl. noch korrigiert werden könnte.
Schatten, Reflexe, Spiegelungen hat man voll im Griff weil sie plötzlich einfach verschwinden !
Dann können auch schon die Masterbelichtungen durchgeführt werden.
Das alles geht ohne gr. Wartezeiten, mit Kaffeetrinken zwischendurch wird das nichts.  Jetzt noch schnell das Ausgabeformat festlegen.....
Voilá -  das war es !

Eine echte Fotomaschine die funktioniert. Seit dem bin ich auf der Suche nach den Kunden die die Anschaffung des Packshot Creators sinnvoll machen.  Das Teil ist echt flexibel, nicht nur die Diffussionsfolien sind flexibel einsetzbar auch die gesamten Seitenwände lassen sich mit ein paar Handgriffen entfernen und damit kann man mit der eigenen Studiolichtanlage  auch ganz akzentuierte Aufnahmen realisieren.  Klasse !!!

 Ach ja ...
Nein ich bekomme kein Geld für diesen Beitrag, keine Prozente und mir finanziert auch keiner meinen Hausbau.  :-)
Ich bin einfach nur begeistert !!

Meine Stlls werde ich  zwar weiterhin im freien Studio fotografieren, immer wenn es aber um Kataloge geht wenn  reproduzierbare Serien für 360° Fotografie gefordert sind dann macht es wirklich Sinn über den Einsatz eines Packshot Creators R3 nachzudenken.

 www.packshot-creator.com

Hat echt Spass gemacht das Teil mal kennenzulernen !
Eberhard Schuy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen