6. Mai 2011

Heute in 10 Tagen..

Die Bildidee besteht aus der Idee zum Objekt und der Idee zum  Licht.  Immer wenn das nicht von der Natur vorgegeben ist, also ich meine jetzt  das Licht,  ist der Fotograf besonders gefragt. Darum geht es in meinen Workshops, Kursen, Vorträgen, Büchern, Videos .... ( -- hört sich gut an :-)))---) fast immer darum das Grundverständnis zur objektbezogenen Lichtführung zu verstärken.  das könnte man sehr theoretisch erklären, ich finde jedoch  wenn der direkte Bezug zum Objekt da ist wenn ich es an praktischen Beispielen zeige ist es verständlicher.  Darum geht es auch  in meinem neuen Video ... Objekte im Detail..


Das Titelbild zeigt es recht deutlich  hier  wird das Zusammenspiel zwischen Objekt und Lichtführung wirklich deutlich . das was sich aus diesen beiden Elementen ergibt macht letztendlich das Bild aus. Die Technik wie das zustande gekommen ist spielt optisch überhaupt keine Rolle, d.h. sie wird auch erst in zweiter Linie hinterfragt !

 Aber was schreibe ich hier !!!  ...... Alles zu solchen Bildern, zum Video und das was Ihr sonst noch wissen möchtet .. könnt ihr  am 16. Mai erfahren.  Ab 20 Uhr bin ich in der  V2B - Lounge, da werde ich intensiv solche Themen behandeln  !! ... und auch kleine neue Tricks verraten :-)













Hier der Link....
 Eberhard Schuy in der V2B- Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen