20. April 2011

Interview mit Theo Bergauer



Heute war Theo Bergauer, Souveränitätstrainer und gefragter Coach, bei mir im Studio zum inspirativem Gespräch :-) und da haben wir dann auch direkt über die Convention sprechen können. Theo hat schon einen kleinen Sonderstatus während der Convention, er ist der einzigste Referent der intensiv mit Bildern arbeitet ohne jedoch selbst zu fotografieren. Wr kennen uns nun schon seit vielen Jahren, persönlich aber gerade auch fotografisch sind die Gespräche mit Ihm immer eine wirkliche Bereicherung für mich. So lag es nahe ihn zur Convention einzuladen und ich bin auch ein wenig stolz darauf das er sich spontan bereiterklärt hat als Referent teilzunehmen und diesen Termin für uns blockiert hat.
Hierfür vorab schon einmal... vielen Dank ...
Du wagst Dich in einen Haufen echter Fotografen ! :-))


Theo, du wirst ja wahrscheinlich direkt den Auftakt machen auf der diesjährigen Convention, mit Deinem Thema : " die Macht der Bilder " könnte der Einstieg ja auch nicht besser sein. Wie ist denn Dein Verhältnis zur Fotografie gibt es einen besonderen Bezug?

:-) ja der besondere Bezug ist klar zu erkennen… ich fotografiere nicht selbst, zumindest nicht im professionellen Bereich. Wenn ich Bilder benötige um Dinge zu visualisieren arbeite ich nur mit wirklich professioneller Unterstützung, ich suche mir Fotografen je nach Aufgabe und natürlich Anforderung.

welche Aufgabe haben für Dich Bilder in deinem beruflichen Umfeld?

Ich setze Bilder begleitend zu meinen Coachings ein, sie vertiefen und fördern die Verständlichkeit, regen damit auch zum Nachdenken an und geben weitere Orientierungen.

…klingt sehr spannend, freue ich mich schon auf Deinen Vortrag , da gibt es sicher mehr zu diesem Bereich. Wie siehst Du in diesem Zusammenhang den Unterschied zwischen spontaner und geplanter Fotografie?

Geplante Bilder setze ich ein um bewusst Prozesse zu fördern, sie ermöglichen mir eine Auseinandersetzung mit bestimmten Themen gezielt in Gang zu bringen, damit kann ich , im wahrsten Sinne des Wortes, bildhaft Strukturen schaffen.
Spontane Bilder erhalten uns die erlebten " Magic Moments" daraus können wir nachhaltig gute Stimmung und Motivation abrufen.

Ok, OK lass uns hier das Gespräch erst einmal beenden, ich bin sehr neugierig, wenn wir jetzt weitermachen sprengt das den Rahmen der kleinen Interviewserie. Wir wollen ja auch noch nicht wirklich vorgreifen. Und sicher ist jetzt schon das uns ein sehr emotionaler, interessanter Vortrag zur Fotografie erwartet der aus einer völlig anderen Sichtweise unser Thema beleuchten wird.
Vielen Dank jetzt schon einmal für deine Unterstützung und Teilnahme an der Convention.

weitere Infos..>>>> hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen