20. April 2011

Interview mit Calvin Hollywood

So, jetzt noch ein weiteres Interview für heute. Es war so ein Tag an dem eigentlich gar keine Zeit ist.. erst steht ein Kundengespräch an, dann Shooting mit einer Agentur, schnell noch 3 eilige Produktschüsse. Das sind die Tage bei denen dann auch immer ein vernünftiges Zeitmanagment hilft . so bleibt Zeit für ein freundschaftliches Gespräch mit vielen neuen Inspirationen und zwischen den Terminen, auch das passt irgendwie, ein nettes Gespräch mit Calvin, um danach gleich die Bildbearbeitung der Packshots zu machen, dann noch schnell ein kleiner Videodreh und nun noch die übliche Büroarbeit. Zeit auch um das Gespräch / Interview mit Clavin zu posten.
Ja, Calvin-- also d e r CALVIN HOLLYWOOD- , ist Referent auf der Convention Fotografie - Sichtweisen-
und das war ganz easy… ein Anruf . mal nachgefragt ob er Lust hat .. und die prompte Antwort war : ist eng, ich hab ne Menge Termine , aber es passt … klar ich komme.
Ihr wisst schon .. so eine Antwort in dieser Art bekommt man nur von den wirklich Coolen, von denen die es nicht nötig haben irgendeine Show abzuziehen. Und weil Er so einer der Coolen ist, weil er es fotografisch wirklich´drauf hat bin ich echt froh das Er dabei ist :-))))
Nee, das ist nun kein Süßholz raspeln ich wollte es nur mal sagen, wenn man so eine Convention organisiert und Fotografen anspricht die scheinbar gut sind und von Ihrer Arbeit her passen würden, ich sag es Euch, man lernt prächtige Exemplare kennen. :-))


























Nun aber zu Dir Calvin :
Wie war noch das Thema deines Vortrages :-))
Calvin:
"Best of Photoshop" wird mein Thema sein, … schnell … einfach … praktisch..
ES:
Wo beginnt denn für Dich die fotografische Arbeit und wo endet sie ?
Calvin:
Also die fotogr. Arbeit beginnt ja schon mit der Planung zum Bild und erstreckt sich über den gesamten Prozess, sie endet dann mit dem letzten Drücken der Tasten cmd + S.
Aber so einfach kann man das auch nicht sehen, zu oft wird die ganze Marketingarbeit vergessen , all die Kontakte, Gespräche und Aktionen die nötig sind um überhaupt zu einem Auftrag zu kommen, da steht immer eine Menge Arbeit vor der eigentlichen Fotografie.
ES:
Ein Bild in der professionellen oder auch engagierten Fotografie besteht ja immer aus Fotografieren und der Nachbearbeitung. Was ist für Dich wichtiger?
Calvin:
Wichtiger ist eigentlich das fotografieren, schöner ist dann aber das richtige Finish weil ich in dieser Phase das Bild vollenden kann.
ES:
Naja, das ist ja dann schon fast klassisch.. zu oft wird vergessen das auch in der analogen Zeit die wirklich ausgefeilten Bilder in der Dunkelkammer oder mit anderer Nachbearbeitung entstanden sind. Hier entstand oft der Feinschliff den das Bild ausgemacht hat. Das funktionierte hochspezialisiert über Retusche und Kopiertechniken, die Arbeiten, die heute in PS ausgeführt werden, die auch Dank Dir Calvin für Viele nachvollziehbar sind .
Ich freue mich auf Deinen Vortrag - und weiß jetzt schon das ich sicher mal wieder etwas lernen werde. Vielen Dank und bis zur Convention!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen