9. April 2011

Convention Interview /Vernon Trent

Heute im Gespräch mit Vernon Trent


ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und auf die kleinen Geschichten zur Entstehung deiner Arbeiten, was wird Dein Thema auf der Convention sein ?

VT- der Zauber der Alternativen Druckprozesse


ES- Wo glaubst Du liegt das Besondere Deiner Fotografie
VT- Ich wollte schon immer das Besondere schaffen, das Bild was einen in seinen Bann zieht, sowohl ästethisch als auch handwerklich und zudem noch ein Unikat ist.

ES- Wo beginnt für Dich die fotografische Arbeit , wo endet sie ?
VT- Meine Bilder entstehen hundertfach am Tag in meinem Kopf und aus diesen Ideen nehme ich was zur Seite, setze es um, verarbeite es solange bis es passt und an die Wand hängt.

ES- Bilder ? was haben Sie für Dich für einen Sinn?
VT- Bilder sind mein Leben, ich liebe alte, traditinelle Prozesse und finde es faszinierend, sie in meinen Arbeiten einfliessen zu lassen.

ES- Gibt es Grenzen dessen was Du abbilden / zeigen würdest?
VT- Ich hoffe, ich komme nicht dazu mich soweit einzuschränken, finde aber Bilder, die Gewalt verherrlichen oder die Würde eines Menschen verletzen, sicherlich als Grenze.

ES- Es gibt spontane Bildideen und geplante Bildideen, machst Du Unterschiede
VT- Eigentlich keine unterschiede, das Ergebnis muss überzeugen.

ES- Wie begründest Du den Respekt vor fotografischen Arbeiten oder muss mann Bilder nicht respektieren ?
VT- Ein Bild ist das Ergebnis eines Arbeitsprozesses und verdient den gleichen Respekt wie die anderen Früchte harter Arbeit.

ES- Hast Du einen fotografischen Wunsch ... was würdest Du am liebsten einmal fotografieren .. oder wie sieht Dein Wunschjob aus
VT- Ohja, die Aufführung des „Schwannensee“ Ballets, nur für mich und ich darf alles fotografieren.

ES- Wie wichtig sieht Dein Umfeld Deine Arbeiten an.
VT- Den Grad der Wichtigkeit kann ich leider nicht beurteilen, aber anbetracht des Feedbacks und der Ausstellungen, merke ich dass meine Bilder Aufmerksamkeit bekommen.

ES- Wie wichjtig sind Dir Bilder im Alltäglichen ?
VT- Sehr wichtig, es sind Quellen der Inspiration, aber auch Brot und Salz.

ES- Was ist Deine nächste berufliche Herausforderung in der Fotografie eine Rolle spielt.
VT- Soviel wie möglich von meinen Ideen umsetzen und die Welt dran teilhaben lassen.

Vernon Trent : www.vernonTrent.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen