20. Januar 2011

Kurse 1 / 2011

hier schon mal eine kleine Übersicht


Einiges hat sich getan das sicher Interessant ist und es gibt viele Termine.

Online...
Neu, oder wieder neu sind die OnlineKurse die schon im Februar starten sollen.
Alle Teilnehmer die diese Kurse besucht haben waren von der Art des Kurses sehr angetan.
Alleine die Software war das grosse Problem. Das ist jetzt wohl aber soweit gelöst das ich einen
neuen Start wage. Gleich mit zwei Kursen starte ich im Februar / März. Ein etwas allgemeinerer Kurs
in dem es sehr um Bildbesprechungen geht , der Andere ist mit klarem Schwerpunkt auf die Objektfotografie.
Praktische Übungen und der Austausch zu den Fotos stehen aber auch hier im Focus.

Live im Loft2 !!!!
Workshop
MAKROSTILL-STILLMAKRO
ein Kurs mit Spassfaktor, Faszination und viel Fotografie
• ein Kurs • zweiThemen • zwei Dozenten
Uwe Statz und Eberhard Schuy lassen Makro- und Still-Life-Fotografie aufeinandertreffen.
Alltägliche Dinge werden dabei mit den unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Sparten und Dozenten inszeniert!
der Kurs ist auch ein versuch mal etwas andere Kurse zu machen .... daher gibt es für Schnellentschlossene auch
einen Sonderbonus.

Live im Loft2
Fotografischer Abend im Loft2

weil es gerade so schön passte, am Freitagabend vor dem Workshop mit Uwe Statz und Eberhard Schuy
gibt es einen fotografischen Abend im Loft2. Die beiden werden etwas über Ihre Arbeit plaudern, neue Arbeiten zeigen
und einfach im offenen Gespräch den Teilnehmern zur Verfügung stehen.


externe Kurs
gibt es natürlich auch noch ....

Besonders freue ich mich auf den SIGMA Kurs in dem wir es diesmal mit den bewegten Objekten zu tun haben werden.
So richtig intensive Stilllife-Fotografie. Prädikat .. besonders empfehlenswert.
Der Workshop ist wieder im Kölner Studio - Loft2 -

Luminanz
2 Kurse dann noch in Saarbrücken
ein Intensiv- Workshop mit max. 3 Teilnehmern ( 1 Platz ist noch frei )
Hier fotografieren die Teilnehmer einzeln Ihre Wunschthemen --- Der kommerzielle Hintergrund ist dabei sogar gewünscht.

und ein weiterer Kurs zur Objektfotografie. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger in dieses Thema
geeignet da wir in kleinen Gruppen arbeiten, die passend zusammengesetzt sind.

Die Convention - Sichtweisen- ist noch in der Planung hier folgen noch die Details.


Soweit in etwa für das erste Halbjahr.
Einen weiteren Kurs kündige ich aber schon an : Im Herbst gibt es einen weiteren "roten Faden" ,
ein fotografisches Wochenende im Klosterhotel in den Weinbergen !!!

Infos zu allen Workshops gibt es auf der neu eingestellten Website

I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen