23. August 2010

Richter Studiogeräte im Loft2


ein kleiner Einblick in den Richter. Studiokurs am WE im Loft2. 23 Teilnehmer bekamen einen Einblick in die Arbeitsweise der beiden Fotografen Michael Schultz und Eberhard Schuy. Der Vormittag stand im Zeichen der Objektfotografie hier zeigte Schuy kleine Tricks zu einfachen Effekten mit sehr reduziertem Licht und bewusster Lichtführung. Am Nachmittag wurden dann die Lichtwirkung unterschiedliche Lichtformer am Modell ausprobiert. Schultz zeigte hier wie mit unterschiedlichen Lichtformern ausgeleuchtet werden kann und der Hintergrund im Hauptlicht mit einbezogen wird. So konnten die neuen Geräte der Fa. Richter- Studiotechnik abseits einer reinen Produktshow dargestellt und vorgeführt werden. Der Galooma mobil + überzeugte wieder einmal durch seine Leistungsfähigkeit im Akkubetrieb bei vollem Einstellicht (Tageslicht 300W entsprechend) und hunderten von Auslösungen über den gesamten Nachmittag hinweg mit einer Akkuladung. Die Nano´s stellten Ihre Leistungsfähigkeit unter professionellen Bedingungen unter Beweis. Endlich mal ein wirkliches Einsteigergerät - Made in Germany - das sicher auch bei vielen Berufsfotografen zu finden sein wird.
Insgesamt ein sehr gelungener fotografischer Tag im Loft2 , man darf auf eine Fortsetzung hoffen.
Ines Höper - Köln




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen