11. Februar 2010

Licht

zurück im Studio- zur Eingewöhnung eine kleine Lichtspielerei. das habe ich schon mal ähnlich fotografiert, diesmal ist es aber so wie ich mir das vorstelle-- manchmal brauchts halt seine Zeit :-)
Fotografiert ist ein Tischtennisball auf Glasplatte und darunter mit ca. 170 mm Abstand ein weisser Karton. Ausgeleuchtet mit einem Licht - Richter Setlight 500- und dem Beautydish in Silber mit Waabenvorsatz. So ist das Licht dann wirklich konzentriert und der Lichtformer hat eine echte Brennweite mit der man den Schatten frei beeinflussen kann.
Im RawKonverter erfolgte die Kontraststeigerung, die Tonung. und die Vignetierung.

150mm Makro - flash - f-:16

------------------
So sind schöne Schatten eine tolle Sache. Das was mich daran wirklich fasziniert ist wie man das Licht mit seinem weich verlaufendem Helligkeitskern nutzen kann für gezielte Lichtführung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen