16. September 2009

Endphase - Ausblick und Danke

...der Sommer ist genutzt und mein Buchprojekt nun fast fertiggestellt - jetzt ist der Verlag am Zuge und dann wird es im November soweit sein. Aus etwa 100 Objektfotos die in den letzten 2 Jahren neben der täglichen Arbeit entstanden sind habe ich über 50 Bilder herausgesucht die den Kern des Buches bilden. Zu allen dieser Bilder, die übrigens in einem separaten Bildkapitel präsentiert werden, gibt es ausführliche Making of´s mit Skizzen zur Erklärung der Arbeitsweise. Aber auch der Einstieg in die Objektfotografie wird mit Bildern, Skizzen und Übungen leicht gemacht. Und zum guten Schluss werden einige meiner Standardtechniken, die besondere Effekte möglich machen im Detail erklärt.
So konnte das Buch auch nur einen Namen bekommen :

Objektfotografie im Detail

Lehrbuch und Inspiration soll es sein und den Weg zur eigenen Fotografie etwas leichter machen, letztendlich ist es immer das fotografische Ausnutzen des Objektes mit dem Wissen der technischen Möglichkeiten die der Kreativität freien Lauf gewähren.

Und Danke an die Hyperschnellen :-)))) was für eine Überraschung als ich von den Vorbestellungen gehört habe. Gänsehaut - ihr seid verrückt!
Ganz grosses Merci.

Euer
Eberhard Schuy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen